Eichenau
Nachrichten EichenauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Eichenau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Eichenau und näherer Umgebung:

Zimmer oder kleine Wohnung
Musiktherapeutin, Musikerin und Glückslehrerin an einer Grundschule, ...
Emmering - 13.07.2024

Fellhortensie / Samthortensie
Fellhortensie / Samthortensie abzugeben. Pflanze wird im nächsten ...
Germering - 11.07.2024

Suche langfristig einen Minijob.
Ich w, Assistenz der Geschäftsleitung suche langfristig einen ...
Gilching - 11.07.2024

Wir suchen DICH zur Verstärkung ...
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der ...
Gilching - 09.07.2024

Kleintier und Katzen Betreuung ...
Hallo, ich bin Rafaela, 11 Jahre alt und würde gerne auf eure ...
Gilching - 09.07.2024

Freundin gesucht
Wünsche mir für gemeinsame Unternehmungen eine nette Freundin. ...
Germering - 08.07.2024

Ping G425 (5-SW), ATW | R, ...
Schläger: Ping G425 Eisensatz: 5 – SW (7 Eisen), Herren, ...
Gilching - 06.07.2024

Couch, braunes Echtleder
Verschenke 2 teilige braune Echledercouch zur Selbstabholung. 3m ...
Gilching - 06.07.2024

Schreibtisch höhenverstellbar ...
Höhenverstellbarer Schreibtisch Marke Paidi Tischplatte 70*120 ...
Eichenau - 06.07.2024

Ich verkaufe HerrenSicherheitssch uhe ...
Hallo ich verkaufe die Herren Sicherheitsschuhe Größe 41 ...
Germering - 04.07.2024

Kajak Scubi 1 XL
Ich verkaufe mein Scubi 1XL Kajak, Farbe Blau, mit Verdeck und ...
Puchheim - 29.06.2024

Haushaltshilfe gesucht für ...
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Haushaltshilfen ...
Gräfelfing - 27.06.2024

2 Fahrräder aus Garten gestohlen!
Liebe Gilchinger, vorgestern Nacht, 23. auf 24.06. wurden ...
Gilching - 25.06.2024

BIV-Kinderkrippe in Gilching ...
Wir der BIV e.V., sucht für unsere BIV-Kinderkrippe zum 01.09.2024 ...
Gilching - 21.06.2024

Haushälterin gesucht
Wir sind eine fröhliche 5-köpfige Familie aus Gilching und ...
Gilching - 21.06.2024

Examinierte*r Altenpfleger*in/Pfle gefachkraft ...
Der SOZIALDIENST GILCHING E.V. unterstützt als gemeinnütziger ...
Gilching - 19.06.2024

Pflegehilfskraft (m/w/d) ...
Der SOZIALDIENST GILCHING E.V. unterstützt als gemeinnütziger ...
Gilching - 12.06.2024

Hauswirtschaftliche Hilfe ...
Der SOZIALDIENST GILCHING E.V. unterstützt als gemeinnütziger ...
Gilching - 18.06.2024

Starnberg - Haus mit großem ...
Doppelhaushälfte(ca . 60m² Grundfläche) u. Garage auf ca 620 ...
Fürstenfeldbruck - 15.05.2024

TG-Platz
TG-Platz frei in Gilching-OT Geisenbrunn - Preis 660,-- pro Jahr
Gilching - 14.06.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher auf frischer Tat vom Nachbarn gestört

Nicht einmal die beschaulichen Weihnachtsfeiertage halten manche Einbrecher von ihrem schändlichen Tun ab, wie man leider am gestrigen Abend in Eichenau feststellen musste. Gegen 20.15 Uhr wurde eine Streife der PI Germering zunächst in die Olchinger Straße beordert, weil dort ein Anwohner eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hatte. Der 51-jährige Anwohner teilte mit, dass er durch ein lautes Geräusch auf eine männliche Person im Nachbargarten aufmerksam geworden war. Der unerschrockene Anwohner begab sich sogleich nach draußen und sprach den Unbekannten daraufhin direkt an, der ihm auf Englisch antwortete und im Anschluss sofort die Flucht ergriff. Eine Absuche der näheren Umgebung nach dem Verdächtigen durch die Streifenbeamten verlief jedoch negativ. Zwei Stunden später gegen 23.15 Uhr wurde dieselbe Streife erneut in die Olchinger Straße beordert, weil ein Einbruchsversuch im Nachbaranwesen des vorherigen Mitteilers gemeldet wurde. Der Hauseigentümer dieses Anwesens, wobei es sich um ein allein stehendes Einfamilienhaus handelt., gab an, dass er gegen 23.00 Uhr heimgekommen sei und feststellen musste, dass die äußere Glaswand einer Terrassentüre beim Versuch diese aufzubrechen, massiv beschädigt wurde. Dieses Vorhaben des Einbrechers misslang jedoch , da die besagte Türe doppelt verglast war und sämtlichen Einschlagversuchen standhielt. Auch an einer zweiten Terrassentüre des Einfamilienhauses konnten Hebelspuren festgestellt werden. Nachdem an der Hauswand zwischen den beiden Terrassentüren Schlammspuren zu sehen waren, konnte rekonstruiert werden, dass der Täter sich an dieser Wand auf den Balkon im ersten Stock hochgehangelt hatte. Glücklicherweise scheiterte er auch an der dortigen Balkontüre bei dem Versuch diese aufzuhebeln.
Der entstandene Sachschaden an allen drei angegangenen Türen beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Es ist davon auszugehen, dass der Einbrecher wohl noch einen vierten Versuch gestartet hätte, sein Vorhaben noch zu einem für ihn erfolgreichen Abschluss zu bringen, wenn er dabei nicht durch den aufmerksamen Nachbarn gestört worden wäre.
Täterbeschreibung: Bei dem mutmaßlichen Täter handelt sich um einen ca. 170 cm großen Mann mit normaler Statur, der englisch sprach und mit einer weißen Jacke bekleidet war.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2019


Hier in Eichenau Weitere Nachrichten aus Eichenau

Karte mit der Umgebung von Eichenau

Eichenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen